Der Elternbeirat der Grundschule am Pilsensee, Seefeld umfasst 7 Mitglieder und 2 beratende Mitglieder, die von der gesamten Elternschaft der Schule gewählt wurden.

Vorsitzende:  Frau Stefanie Kalchschmidt
stellv. Vorsitzende: Frau Tina Breilmann

E-mail: elternbeirat@gs-am-pilsensee.de

Aufgaben des Elternbeirats

Der Elternbeirat nimmt die Belange der Eltern der Schüler einer Schule wahr und wirkt in Angelegenheiten mit, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, z.B.:

• Entscheidung zur Teilnahme am EU-Schulprogramm (Milch, Milchprodukte)
  • Anschaffung bestimmter Lehrmittel
  • Änderung der Ausbildungsrichtung einer Schule

Er fungiert beratend bei

• der Festlegung des Unterrichtsbeginns und der Pausenzeiten
  • der Erstellung einer Hausordnung
  • Schulveranstaltungen, Klassenfahrten

Die Elternvertreter sind Ansprechpartner für Eltern, Schüler und Lehrer

An unserer Schule hat sich eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit des Elternbeirats mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium entwickelt. Vor allen in der Grundschule ist diese enge, auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit wichtig, da hier der Grundstein für die Freude am Lernen und die weitere Ausbildung gelegt wird.

Aktivitäten des Elternbeirats

Der Elternbeirat wirkt bei schulischen Veranstaltungen und Festen ebenso mit, wie bei aktuellen Themen und Projekten.

• Projektwochen
  • Schulfesten